ikps - seit 20 Jahren kompetente Beratung in der Sportentwicklung
 
Für die „Aktion Schulhofträume“ bewerben

Für die „Aktion Schulhofträume“ bewerben

Die Bewerbungsfrist für die Aktion „Schulhofträume“ wurde verlängert: Noch bis zum 28. Februar 2021 haben Schulen, Schülergruppen, Elterninitiativen, Vereine oder Kommunen die Möglichkeit mitzumachen und eine Förderung für die naturnahe Umgestaltung ihrer Schulhöfe von bis zu 15.000 Euro zu erhalten.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der verschärften Maßnahmen war es für viele Schulen, Initiativen und Vereine kaum möglich, bis zum eigentlich geplanten Bewerbungsende Mitte Januar gute Projektideen einzureichen, an denen die Schulgemeinschaft aktiv beteiligt werden konnte. Deshalb wurde bereits vor Weihnachten die Frist verlängert. Die Corona-Krise führt deutlich vor Augen, wie wichtig es ist, naturnah gestaltete Außenräume zur Verfügung zu stellen, die einen Aufenthalt und sogar Unterricht an der frischen Luft, in grüner und anregender Umgebung gewährleisten.

Alles Weitere unter www.dkhw.de/schulhoftraeume