ikps - kompetente Beratung in der Sportentwicklung
 
Institut für Kooperative Planung und Sportentwicklung

Das Team des ikps

Dr. Stefan Eckl

Dr. Stefan Eckl

studierte Sportwissenschaft, Politikwissenschaft und Germanistik und promovierte zum Thema „Kooperative Planung in der kommunalen Sportpolitik“. (mehr Informationen, CV)

Den beiden Bs gehört seine Leidenschaft – Badminton und Bergsport jeglicher Couleur.

Dennis Rischer

Dennis Rischer

M.Sc. Stadt- und Regionalentwicklung (mehr Informationen, CV)

Fitnessbegeistert und Trendsportler. Er ist einer der Headis-Pioniere in Deutschland.

Wolfgang Schabert

Wolfgang Schabert

Dipl.-Sportwiss., studierte Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Sportmanagement (Diplom). (mehr Informationen, CV)

Tausendsassa im Sport – Turner, Skitourengeher, Bergsteiger, Skifahrer, Windsurfer, Mountainbiker… …

Dr. Julia Thurn

Dr. Julia Thurn

Dipl.-Sportwiss., studierte Sportwissenschaft und promovierte zum Thema bewegungsaktiver Gesundheitsförderung. (mehr Informationen, CV)

Don’t mess with Julia – als Handballerin ist sie durchsetzungsstark und weiß ihren starken Wurfarm einzusetzen.

Dr. Jörg Wetterich

Dr. Jörg Wetterich

langjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft der Universität Stuttgart und ehemaliger Leiter des Forschungsschwerpunktes „Sportentwicklungsplanung und Politikberatung“. Jörg Wetterich studierte Sportwissenschaft, Politikwissenschaft und Geschichte und promovierte zum Thema „Soziale Bewegungen und Sportentwicklung“. (mehr Informationen, CV)

Unser Senior im Team. Lebt seine Leidenschaft für Sport vor allem im Sportklettern, Alpinklettern und Bouldern aus.

Ehemalige Mitarbeiter und Gesellschafter:

– Henrik Schrader (mehr Informationen, CV)

– Dr. Maren Reyer

– Dr. Katrin Paldán

– Margarete Scherer

– Katrin Biedermann