ikps - kompetente Beratung in der Sportentwicklung
 
Steinfurt – Workshop zur Umsetzungsbegleitung

Steinfurt – Workshop zur Umsetzungsbegleitung

Für die Stadt Steinfurt wurde ein Workshop zur Umsetzungsbegleitung der Empfehlungen der Sportentwicklungsplanung durchgeführt. Nach einem kurzen Überblick über die Maßnahmen der Sportentwicklungsplanung wurde gemeinsam definiert, welche Empfehlungen bereits abgeschlossen sind oder zumindest mit der Umsetzung begonnen wurde. Anschließend hatten die Anwesenden die Aufgabe, zentrale Themenfelder für die Umsetzung in den kommenden zwei Jahren zu definieren. Alle definierten Themenfelder wurden im Hinblick auf die folgenden Arbeitsfragen weiter ausdifferenziert: Wie sehen die konkreten nächsten Schritte aus, wer ist für die Umsetzung verantwortlich und bis zu welchem Zeitpunkt sollen die Arbeitsschritte durchgeführt sein? Somit verfügt die Stadt nun über ein konkretes Handlungskonzept mit Zwischenzielen, Zeitplanung und Zuständigkeit für die kommenden zwei Jahre.

Projektzeitraum: 2022