ikps - seit 20 Jahren kompetente Beratung in der Sportentwicklung
 
Wir feiern 20 Jahre ikps

Wir feiern 20 Jahre ikps

Wie die Zeit vergeht! Das ikps feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Wir danken allen Kundinnen und Kunden für die gute Zusammenarbeit und für die vielen spannenden Projekte, die wir bearbeiten durften. Zugleich freuen wir uns auf die nächsten 20 Jahre!

Für unsere 20-Jahr-Jubiläumsfeier haben wir uns für ein paar Tage in Wolfis Hütte im Zillertal einquartiert. Da wir vier alle mehr oder weniger stark bergaffin sind, reizt uns ein verlängertes Aktivwochenende mehr als eine stumpfe Feier in einem Restaurant.

Unser erstes Ziel ist die Ahornspitze bei Mayrhofen. Der Aufstieg wird durch die Bergbahn erleichter – trotzdem hat die Tour immer noch über 1.000 Höhenmeter und strengt entsprechend an. Über Blumenwiesen geht es zunächst zur Edel-Hütte, danach wird es etwas alpiner. Über Blockgelände zur Schulter und von dort in unterem 2er-Gelände und Kraxelei auf den Gipfel. Für den Weg zurück zur Edel-Hütte wählen wir den Gratweg, der herrlich zu gehen ist und noch etwas Spannung erzeugt.

Die Kaltfront kommt – daher nutzen wir das kleine Zeitfenster für den Klettersteig in der Riederklamm. Für J. ist das der erste Klettersteig, daher ideal aufgrund der niedrigen Schwierigkeiten und der Kürze des Steigs. Schön gelegen in Gerlos, ein kurzer Zustieg und eine rauschende Kulisse – super Rahmenbedingungen. Zumeist bewegen sich die Schwierigkeiten zwischen B und C, es hat aber auch eine E-Variante, die wir auch gleich angehen.

Eine versteckte Perle in Gerlos – das Krummbachtal. Sanft steigt der Weg über blumenreiche Wiesen hoch ins Krummbachtal, immer am Bach entlang. Gumpen und Badestellen laden zum Abkühlen ein. Der Weg führt hoch bis zur Wilde Krimml Alm und von dort weiter unterhalb des Isskogels in Richtung Isskogelbahn. Am Speichersee geht es dann steil hinab zur Krummbachalpe, wo man sich stärken kann und dann den Rückweg antrtitt. Eine sehr schöne Wanderung, bei der Orchideen-Liebhaber auf ihre Kosten kommen.